Ankündigungen

Marie Hecke zur neuen Gleichstellungsbeauftragten gewählt

Marie Hecke zur neuen Gleichstellungsbeauftragten gewählt

von Frank Grünberg -
Anzahl Antworten: 0

Der Senat der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel hat Marie Hecke zur neuen Gleichstellungsbeauftragten gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Sarah Jäger an, die Anfang des Jahres als Juniorprofessorin für Systematische Theologie/Ehtik an die Universität Jena wechselte.

Hecke arbeitet seit 1. März 2021 als wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Neues Testament und Theologische Geschlechterforschung von Prof.‘in Dr. Claudia Janssen. Zudem wird die evangelische Theologin und Religionspädagogin ab Juni 2021 am Institut für feministische Theologie, theologische Geschlechterforschung und soziale Vielfalt als wissenschaftliche Mitarbeiterin ihre Tätigkeit aufnehmen.

"Ich freue mich darauf, mich das nächste Jahr für die Geschlechtergerechtigkeit und Soziale Vielfalt an der KiHo zu engagieren, das Projekt der familienfreundlichen Hochschule weiter voranzutreiben und Themen der Gleichstellung und sozialen Vielfalt im KiHo-Alltag zum einen zu gestalten und zum anderen Debatten und Austausch darüber anzuregen", sagt Hecke.

Die Gleichstellungsbeauftragte ist per E-Mail unter marie.hecke@kiho-wb.de zu erreichen- und bald auch in Präsenz im Büro C15 auf dem KiHo-Campus.

Marie Hecke, die neue Gleichstellungsbeauftragte an der KiHo.