Ankündigungen

"WIE GEHT KIRCHE? Landeskirchen und Freikirchen" - KiHo-Studienwoche vom 13. bis 17. Dezember 2021

"WIE GEHT KIRCHE? Landeskirchen und Freikirchen" - KiHo-Studienwoche vom 13. bis 17. Dezember 2021

von Frank Grünberg -
Anzahl Antworten: 0

Ziel der diesjährigen Studienwoche vom 13. bis 17. Dezember ist es, die Frage „WIE GEHT KIRCHE? Landeskirchen und Freikirchen“ aus verschiedenen Perspektiven in Theorie und Praxis zu beleuchten und die Teilnehmer*innen zu dieser Frage ins Gespräch zu bringen. Das geschieht in der intensiven Begegnung mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Kirchen. „Wir erkunden gemeinsam, wie für uns Kirche geht, welche Traditionen darin lebendig sind, welche Praxis uns auszeichnet, was uns verbindet und was uns trennt – und nicht zuletzt: wie wir auch in Zukunft Kirche sein wollen und sein können“, gibt das Programmheft vor. „Vielleicht wird es ja in dieser Zukunft die klassische Unterscheidung von Landeskirchen und Freikirchen auch gar nicht mehr geben …“

Das Programm der Studienwoche findet sich hier. Die Anmeldung zur Studienwoche erfolgt per Selbsteinschreibung in Moodle im Kursbereich „0. Fächerübergreifendes -> 2021_22 Wintersemester FÜ“. Teilnahmeberechtigt sind Erst-, Zweit- und Gasthörer*innen der KiHo.

mehr erfahren

Logo zur Studienwoche WIE GEHT Kirche?